Startseite » Box-Regeln

Box-Regeln

1. Sei pünktlich und komme regelmäßig!
Komm pünktlich und regelmäßig,  trainiere hart und sauber – oder bleib zu Hause.

2. Seid nett zueinander!
Unterstützt Euch und geht fair miteinander um. Members stellen sich den Neuen vor und behandeln sie so, wie sie selbst empfangen werden wollen.

3. Dein Ego bleibt vor der Tür!
Es wird immer jemanden geben, der schneller, stärker, größer ist als Du. Zieh Dein Ding durch – nicht ihres. Auch Sorgen, schlechte Laune, Dramen des Alltags haben keinen Raum in der Box.

4. Mach Deinen Erfolg sichtbar
Gib Dein Ergebnis in unserer App ein – nur so wirst Du nachvollziehen können, was Du für Fortschritte gemacht hast.

5. Sorgfalt für das Equipment
Keine Kurzhanteln oder Kettlebells fallen lassen. Behandle die Gewichte mit Respekt! Gerade das Droppen (fallen lassen) einer Hantelstange mit 5 Kilo Hantelscheiben oder von leeren Hantelstangen ist vollkommen überflüssig und damit streng untersagt.

6. Körperliche Verfassung
Leider funktioniert der Röntgenblick nicht. Solltest Du Verletzungen oder Beeinträchtigungen haben, teile sie dem Trainer mit. Wir werden darauf Rücksicht nehmen und können jederzeit Übungen austauschen

7. Laß den Trainer seinen Job machen.
Gibt es Unklarheiten, dann frag. Ansonsten hör zu, paß auf und laß den Coach seinen Job machen! 

 8. Ablauf des Kurses
Der Kurs wird vom Trainer begonnen und auch beendet.

9. Bescheisse nicht!
Bleib sauber in Deiner Technik und zähle richtig. Früher oder später wird jemand merken, wenn Du die Abkürzung nehmen solltest.

10. Nicht verzweifeln!
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst! Wir habe alle unsere Stärken und Schwächen – wichtig ist nur, wie Du damit umgehst.

11. Trage angemessene Kleidung
Dazu zählen wir saubere Trainingsschuhe und frisch gewaschene Kleidung – was Ihr anzieht, ist uns ziemlich egal.

12. Vieles ist erlaubt, manches nicht
Auch wenn im Training mal gegrunzt, gestöhnt oder geflucht wird – seid nett zueinander. Im Eifer des Gefechts kann schon mal ein harsches Wort fallen. Wir erwarten aber dennoch Respekt vor den anderen.

13. Räum auf!
Am Ende des Kurses räumst Du alles Equipment weg, nachdem Du es gereinigt hast. Auch Chalk, Schweiß, Dreck gehören entfernt.

14. Du bist der Held Deiner Geschichte
Nur Du bist für deine Entwicklung wichtig. Nutze Deine Chancen, feil an Deiner Technik – der Rest kommt von alleine.

Stand: September 2020